Minerva

KV-Ausbildungen, 10. Schuljahr, Mittelschule, Berufsmaturität, Passerelle

8006 Zürich, Scheuchzerstrasse 2

Die Minerva ist eine private Ganztages-Handelsschule für Lernende auf dem Weg zum KV-Abschluss Kauffrau/Kaufmann oder zur Fachhochschule, Universität oder ETH. Die Minerva ist bekannt für ihre bilingualen KV-Ausbildungen (D/E) und für die Minerva Mittelschule, eine Kombination zwischen Gymnasium und KV, welche den Zugang zur Universität ermöglicht. Das Minerva Lernmodell unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung und fördert Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Selbstverantwortung.

An der Minerva Zürich führen wir die Handelsschule D&A (mit den Richtungen Lifestyle, Luxus und Design, International und Global sowie Recht und Advokatur), Hotel-Tourismus-Handelsschule, Bank-Handelsschule, Handelsschule für Sport- & und Kunstbegabte, Minerva Mittelschule, 10. Schuljahr mit KV-Praxisfirma, KV-Basislehrjahr sowie die Berufsmaturitätsschule und Passerelle.

www.minervaschulen.ch

minerva haus-scheuchzerstr