SPRUNGBRETT Montessori-Schule GmbH

Neptunstrasse 70, 8032 Zürich

Das Angebot unserer Schule richtet sich an Kinder von 3-12 Jahren, deren Talente in irgendeiner Weise herausragend sind. Dabei stehen sämtliche Begabungen im Fokus, von den akademischen über die künstlerischen bis hin zu den sportlichen.

Die Schule arbeitet nach den Grundsätzen der Montessori-Pädagogik und bietet dem Kind eine dreisprachige Lernumgebung (d/e/f) ausserhalb des familiären Kreises, welche alles enthält, was das Kind zu seiner optimalen Entwicklung braucht.

Die Montessori-Pädagogik, welche die Grundlage unserer Arbeit bildet, hält seit über 100 Jahren den Schlüssel zu ganzheitlichem, individualisiertem Lernen bereit. Die Erkenntnisse von Dr. Montessori sind heute allgemein anerkannt und von der modernen Forschung vielseitig belegt.

Unsere Lehrkräfte sind bestausgewiesene Fachkräfte, welche auf das Thema Begabungsförderung sensibilisiert sind. Sie begleiten das Kind auf seinem individuellen Entwicklungsweg und stellen seine Fortschritte in den Mittelpunkt des Interesses.

www.sprungbrett.eu

sprungbrett aug 15